Institut für Schematherapie Marburg
Institut für Schematherapie Marburg
20.08.2020

Newsletter "Forensische Schematherapie"

Liebe KollegInnen,

liebe InteressentInnen und TeilnehmerInnen am 5. Netzwerktreffen Forensische Schematherapie,

da haben wir uns zu viel getraut und auch zu viel gehofft: Bei der Planung unseres nächsten Netzwerktreffens hofften wir, das sich die Coronasituation bis Herbst eher entspannt haben wird. Nun zeigt sich aber: Corona blüht immer noch, entsprechende Hygienekonzepte reduzieren die TeilnehmerInnenanzahl von vornherein stark, Masken am Join-together-Abend schaffen Distanz; die Bereitschaft der Institutionen, ihre Mitarbeiter zu Fortbildungen durch das gesamte Bundesgebiet reisen zu lassen, variiert erheblich.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns nun gemeinsam mit der gastgebenden Institutsleitung schweren Herzens dazu durchgerungen, unser Netzwerktreffen um 1 Jahr nach hinten zu verschieben (voraussichtlich 16./17.9.2021), um vor allem auch den Aspekt des Netzwerkens nicht zu verlieren – tiefgehende und intensive Gespräche sind mit Maske und einer minimalen Distanz von 1,50 Metern schwer vorstellbar. In der Folge wird natürlich auch der Pre-Conference-Workshop (Einführung in die forensische Schematherapie) verschoben.

Ich freue mich sehr, dass die Kieler Kollegen ihre Stadt auch für das folgende Jahr wieder als Veranstaltungsort angeboten haben. Das - aus meiner Sicht überaus spannende - Programm steht ja bereits; in diesem Zusammenhang möchte ich mich ganz herzlich für die viele Arbeit bei Herrn Prof. Dr. Huchzermeier und seinem Team (insbesondere Herrn Schulte Ostermann) bedanken. Auch die meisten Dozenten haben sich für eine Verschiebung ausgesprochen und ihr Kommen gleich für das folgende Jahr angeboten. Erneut hoffen wir, dass Corona dann hoffentlich verblüht sein wird ...

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch nächstes Jahr auf dem 5. Netzwerktreffen 2021 in Kiel begrüßen zu dürfen. Eine Einladung mit aktualisiertem Programm wird Sie im Frühjahr 2021 erreichen. (Den alten Flyer finden Sie dennoch auf unserer Homepage (s.u.) hinterlegt.)

Mit herzlichen Grüßen,

Claudia Knörnschild

<< Zurück